Wieland Electric GmbH

Über uns

Tradition und Innovation – Für die Synergie aus diesen beiden Leitmotiven steht Wieland mittlerweile seit über 100 Jahren.
Wieland, das sind wir, der Weltmarktführer aus Bamberg, der seit der Gründung auf sichere und innovative Elektroverbindungen setzt. Die Anfänge des Unternehmens liegen in der legendären Wieland-Klemme, aber Stagnation steht uns nicht. So startete die Wieland Electric GmbH zwar als reiner Komponentenhersteller, doch heute sind wir einer der führenden Anbieter innovativer und zukunftsorientierter Komplettlösungen.
Der Bereich Industry Solutions konzentriert sich auf Systeme und Services für die funktionale Sicherheit von Maschinen, die industrielle Vernetzung mittels IIoT und VPN sowie die effiziente Energieverteilung vom Schaltschrank bis in die Fläche in den Branchen Maschinenbau, Wind, Fördertechnik, Feuerungstechnik und HVAC.
Dabei sind wir bei allen Projektschritten an Ihrer Seite. Unsere hochkarätigen Expertenteams bieten Beratung, Service und Betreuung an.

Produkte

Nachrichten

Jobangebote

Nehmen Sie mit uns Kontakt auf!

Scroll to Top